Die Jahrgangssprecher sollen die Kommunikation zwischen Unter- sowie Mittelstufe mit der SV verbessern.

Die Jahrgangssprecher sind ein Konzept, welches wir in diesem Schuljahr 2017/18 zum ersten Mal zum Testen eingeführt haben. In jedem Jahrgang von den Klassenstufen 5. bis 10. wurde von den Klassensprechern des jeweiligen Jahrganges aus Bewerbern aus allen Klassen zwei Schüler_Innen* zum Jahrgangssprecher gewählt.

Die Aufgabe der Jahrgangssprecher ist es die Bedürfnisse der einzelnen Klassen zu kennen und gemeinsam mit der SV anzugehen, hierzu treffen sich Jahrgangs- und Klassensprecher einmal im Monat, in einer SV-Stunde tragen die Jahrgangssprecher dann ihre Ergebnisse und ihr weiteres Handeln vor.

Leon Harms gemeinsam mit den Jahrgangssprechern beim JGS-Treffen am 04. Mai 2018

Namen der Amtsträger der jeweiligen Klassenstufe:

Jahrgang Jahrgangssprecher
5 Ferdinand Sieper
Luna Wagner
6 Viktoria Willer
Ben Saydam
7 Luna Blum
Lestari Slisch
8 Sharleen Sau´r
Lea Rasekhi
9 Helena Poppenberg
Brenden Spät
10 Julia Runkel
Michael Bischler

 

 

Einzelheiten der Treffen der Jahrgangssprecher, lassen sich in den folgenden Protokollen finden:

Protokoll Treffen JSG 04. Mai 2018

Protokoll Treffen JGS 09. März 2018

Protokoll Treffen JGS 8. Februar 2018